Text markieren in Word Dokumenten mit der Maus

Neben den Tastenkombinationen, die es in Word ermöglichen schnell und effektiv Teile des Dokumentes zu markieren, kann man auch die Maus zur Markierung von Texten, Zeilen oder Textabsätzen in Word nutzen. Diese Seite zeigt, welche Möglichkeiten es in Word gibt, um ganze Zeilen, einzelne Wörter oder auch Abschnitte mit der Maus zu markieren um die... Weiterlesen →

Silbentrennung bei Word aktivieren

Die Silbentrennung in einem Word-Dokument zu aktivieren ist recht simpel. Die automatische Silbentrennung in Word 2010 kann man unter dem Karteireiter Seitenlayout in der Kategorie Seite einrichten aktivieren. Hier muss die Schaltfläche angewählt werden. Es gibt die Optionen „Keine“, „Automatische Silbentrennung“ oder manuelle Einstellung. Weiterhin sind Silbentrennungsoptionen anwählbar. Keine Silbentrennung Standardmäßig ist beim Öffnen oder... Weiterlesen →

Nutzung des Formeleditors in Microsoft Word 2010

Der Formeleditor in Microsoft Word ist oft nicht genutzt worden, weil es vor der Version Word 2007 zu umständlich war. Mit dem Officepaket 2007 und jetzt mit Word 2010 ist der Formeleditor von Microsoft aufpoliert worden und bietet eine nützliche Anwendung, wenn innerhalb von Word Dokumenten, zum Beispiel einer wissenschaftlichen Arbeit, mathematische Ausdrücke niedergeschrieben werden... Weiterlesen →

Word Shortcuts – Tastenkombinationen

Wie alle MS Office Produkte verfügt auch Microsoft Word über Tastenkombinationen bzw. Shortcuts oder Hotkeys, die die tägliche Arbeit mit dem Textverarbeitungsprogramm leichter und schneller machen. Dabei kann man zwischen allgemeinen Shortcuts für Office und speziellen Shortcuts für das jeweilige Office Programm unterscheiden. Die allgemeinen Tastenkombinationen gelten z.B. auch für das Tabellenkalkulationsprogramm Excel von Microsoft.... Weiterlesen →